Grillkurse im Allgäu - Entdecke das Grillen neu!

Unsere zertifizierten Grillmeister, Fleisch- und Gewürzsommeliers der Metzgerei Endrass freuen sich auf deine Anfrage!

Wir sind verliebt in Qualität, wir respektieren die Natur und wir geben unser Wissen gerne weiter. Ina und Matthias sind ausgebildete Fleischsommeliers, Matthias ist zudem noch zertifizierter Grillmeister und Gewürzsommelier. So könnt ihr bei uns Grill- und Steak-Kurse belegen. Wenn ihr selbst nicht so gerne Essen macht, gar kein Problem, wir geben uns mit Lust und Laune dem Catering hin. Was ist da alles möglich? Na fragt uns einfach!

Unsere Grillkurse im idyllischen Allgäu bieten für jeden Grillfan, vom Anfänger bis zum erfahrenen Hobbygriller, das perfekte Erlebnis. Mache mit uns den nächsten Schritt in die faszinierende Welt des Grillens und lerne nicht nur die Grundlagen, sondern auch raffinierte Tipps und Tricks für die Praxis.

Das erwartet dich:

Lerne alles über die verschiedenen Grillarten und das perfekte Steak. Erfahre, was bei welcher Temperatur im Fleisch passiert und wie du das zu deinem Vorteil nutzen kannst. Wir erklären dir die Unterschiede eines Grills, die verschiedenen Grillarten (vorwärts oder rückwärts) sowie die einzelnen Fleischtücke oder Steak Cut's. 

Unsere Grillkurse werden von passionierten und zertifizierten Experten geleitet, die ihr Wissen und ihre Begeisterung mit dir teilen.

Gemeinsam zaubern wir ein exquisites 4-5-Gänge-Menü, bei dem fast alle Zutaten direkt vom Grill kommen.

Nach dem Kurs wirst du in der Lage sein, deine Familie und Freunde mit deinen neu erworbenen Fähigkeiten kulinarisch zu beeindrucken.

Dauer: Beginn 13:00 Uhr, Ende ca. 17:30/18:00 Uhr
Preis: 129,00 € pro Person, inkl. Essen & Trinken
Veranstaltungsort: Kern Holz- und Gartenland, Blaichacher Str. 7, 87509 Immenstadt im Allgäu

Die Anmeldung für unseren Grillkurs

Sichere dir jetzt einen Platz in unserem Grillkurs und werde zum Grillmeister oder -meisterin! Ob als Geschenk oder um selbst das Grillen von Grund auf zu lernen – wir haben das passende Angebot.

Wähle aus unserem umfangreichen Kursangebot:

Für Neugierige, die in die Kunst des Grillens eintauchen möchten.

Technik perfektionieren und neue Geschmackswelten entdecken.

Erweitere dein Repertoire und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.

Termine und Anmeldung

Weißwurstkurs

  • 28.01.2024
  • 18.02.2024

Fleischseminar 

  • 09.02.2024

Grillkurse 

  • 06.04.2024
  • 04.05.2024
  • 22.06.2024
  • 27.07.2024

Wild Grillkurs 

  • 19.10.2024

Unser Geheimtipp: Grillkurse für Männer sind auch die perfekte Gelegenheit für einen geselligen Tag unter Grillbegeisterten.

Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und buche noch heute deinen Grillkurs im Allgäu!